Donnerstag, 4. April 2013

Fast neu: unsere recycelte Wickelauflage!

Heute ist sie nun endgültig eingerissen; unsere Wickelauflage. Viele viele Jahre hat sie uns treu gedient, aber nun ist der Verschleiß nicht mehr hinzunehmen. Hat wirklich lange gedauert, bis ich auf die Idee gekommen bin, sie textil zu umspannen. Bisher habe ich mit dem Gedanken gespielt, etwas Abwaschbares zu kreieren.
 
Doch nun ist sie fertig und das in weniger als einer halben Stunde!
 
 
1. Man nehme ein Kinderbadetuch (90x90cm in unserem Fall), falte die Ecken zu einem Dreieck und nähe gerade nach unten. (Ich habe alles schön am Original angepasst.)
 
 
 2. Die überstehenden Ecken abschneiden und ca. 5cm lange Wäschegummistücke so an den Seiten annähen, dass sich die Kanten schön um den Rand spannen lassen.


3. Fertig!


Das Handtuch ist wirklich schon uralt und von uns kaum genutzt. Doch nun gefällt es mir wieder richtig gut. Die süßen Motive habe ich vorher gar nicht so richtig wahrgenommen.

1 Kommentar:

  1. aaaah ich sehe es :)
    das mit dem gummi drumrum ist gut, da kann mans rasch abziehen und waschen!
    glg und ein schönes WE,
    andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar.